Vorverkauf des Golf GTI TCR gestartet

→ Leistungsstarker Motor mit 213 kW/ 290 PS, 7-Gang-DSG & exklusive Ausstattung serienmäßig
→ Höchstgeschwindigkeit kann optional von 250 auf 260 km/h erhöht werden

Ab sofort kann die neueste Evolutionsstufe einer Ikone in Österreich bestellt werden: der Golf GTI TCR1. Ein 213 kW / 290 PS starker und optional bis zu 260 km/h schneller Sportwagen mit serienmäßigem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG), Otto-Partikelfilter und besonders exklusiver Ausstattung. Preis: 47.690,–* Euro

Der neue Golf GTI TCR wurde aus dem gleichnamigen Rennwagen und zweifachen Gesamtsieger der internationalen TCR-Rennserie abgeleitet. Nach nur 5,6 Sekunden lässt die Straßenversion die 100-km/h-Grenze hinter sich. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h. Optional kann die Höchstgeschwindigkeit auf 260 km/h erhöht werden.

Gegenüber dem 180 kW / 245 PS starken und bereits mit Features wie Active Info Display, Vorderachse-Differenzialsperre und Rückleuchten in LED-Technik mit dynamischer Blinkleuchte ausgestatteten Golf GTI Performance2, 3 zeigt sich der Golf GTI TCR noch exklusiver. Zur Serienausstattung gehören unter anderem gelochte Bremsscheiben vorn, LED-Scheinwerfer, die Fahrprofilauswahl, Navigationssystem „Discover Media“, Top-Sportsitze vorn mit neuem Dessin sowie ein spezifisches Sportlenkrad. Dessen Leder ist analog zur Rennserie an den 3- und 9-Uhr-Positionen speziell geprägt (Lochleder) und mit einer roten 12-Uhr-Markierung versehen.

Darüber hinaus ist der neue Golf GTI TCR an den serienmäßigen 18-Zoll-Schmiederädern des Typs „Belvedere“, Außenspiegelkappen in Schwarz, Schwellerverbreiterungen, Frontsplitter, eigenem Dachkantenspoiler und einem markanten Diffusor im Heck zu erkennen. Das TCR-Logo wird beim Öffnen der Vordertüren auf die Straße projiziert.

Weiter individualisieren lässt sich der Golf GTI TCR über Sonderaus­stattungen wie eine neue Wabendekor-Folie für die Seitenpartien, Außenspiegelkappen in Carbon, ein schwarz lackiertes Dach und zwei zur Wahl stehende „Räderpakete“.

Das erste „Räderpaket“ beinhaltet zum Preis ab 2.581,53 Euro neben der skizzierten Vmax-Anhebung von 250 auf 260 km/h die 19-Zoll-Räder „Reifnitz“, eine um 20 Millimeter tiefergelegte Karosserie und die adaptive Fahrwerks­regelung DCC. Das zweite „Räderpaket“ kostet 3.495,24 Euro und ist auf die Rennstrecke zugeschnitten: Als Differenzierungsmerkmal gehören hier die 19-Zoll-Felgen „Pretoria“ mit Semislicks zur Ausstattung.

1 = Golf GTI TCR DSG (NEFZ) Kraftstoffverbrauch, l/100 km: innerorts 8,3 / außerorts 5,8 / kombiniert 6,7; CO₂-Emission kombiniert, g/km: 153
2 = Golf GTI Performance (NEFZ) Kraftstoffverbrauch, l/100 km: innerorts 9,0 / außerorts 5,5 / kombiniert 6,8; CO₂-Emission kombiniert, g/km: 155
3 = Golf GTI Performance DSG (NEFZ) Kraftstoffverbrauch, l/100 km: innerorts 7,5 / außerorts 5,6 / kombiniert 6,3; CO₂-Emission kombiniert, g/km: 143

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.